Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Polizei nimmt Einbrecher fest
Lokales Segeberg Polizei nimmt Einbrecher fest
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 03.05.2016

Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in Kaltenkirchen hat die Polizei in der Nacht zu gestern die zwei mutmaßlichen Täter festgenommen. Nach Angaben der Polizeidirektion Segeberg betrat ein 28-Jähriger aus Kaltenkirchen gegen 2.40 Uhr das Grundstück eines Hauses in einem reinen Wohngebiet in Kaltenkirchen und verschaffte sich gewaltsam einen Zugang in das Haus, dort durchwühlte er sämtliche Zimmer. Sein 25-jähriger Komplize aus Hamburg wartete unterdessen mit einem älteren Mercedes in einer Seitenstraße in unmittelbarer Nähe zum Tatort.

Nachdem der Hausbewohner den Einbruch bemerkt hatte, alarmierte er die Polizei. Dieser fiel auf ihrer Anfahrt zum Tatort bereits die E-Klasse mit dem Komplizen drin sitzend auf, welcher beim Anblick der Polizisten umgehend die Flucht ergriff. Zuvor hatte er seinen Kumpanen durch mehrfaches Hupen vor den Beamten gewarnt. Während die Polizisten den 28-jährigen noch vor Ort festnehmen konnten, stoppte eine weitere Streifenwagenbesatzung das flüchtende Fahrzeug im benachbarten Henstedt-Ulzburg und nahm den jungen Hamburger ebenfalls fest.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit einer neuen Badeinsel und einer neuen Feuerstelle lockt der Zeltplatz Wittenborn in den Sommerferien.

03.05.2016

Unmittelbar nach dem Vatertag stehen die „Ladies Days“ bei Möbel Kraft an: Am 6. und 7.

03.05.2016

Die Stadt Bad Segeberg, das Amt Trave-Land und die Polizei setzen auch diesmal zum „Vatertag“ auf das seit einigen Jahren bewährte Sicherheitskonzept: Die Backofenwiese, ...

03.05.2016
Anzeige