Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Polizei schnappt zwei Einbrecher
Lokales Segeberg Polizei schnappt zwei Einbrecher
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:34 19.09.2016

Die Polizei hat in der Nacht von Sonnabend auf Sonntag zwei Männer aus Lübeck festgenommen, die dringend verdächtigt werden, einen Einbruch in Norderstedt begangen zu haben. Die Polizei war gegen 3.30 Uhr alarmiert worden, nachdem ein Zeuge in der Friedrich-Ebert-Straße in der Nachbarschaft ein Klirren vernommen hatte. Die Beamten stellten fest, dass bei einem Reihenhaus die Terrassentür beschädigt war. Die Beamten durchsuchten das Gebäude und das Grundstück, die Täter hatten das Gelände jedoch schon verlassen.

Im Rahmen der Fahndung kontrollierten Polizeibeamte einen vom Tatort wegfahrenden Pkw, der mit zwei Männern aus Lübeck besetzt war. Im weiteren Verlauf erhärtete sich dann der Verdacht, dass die beiden Zwanzigjährigen für den Einbruch verantwortlich sind, da in ihrem Fahrzeug passendes Tatwerkzeug gefunden wurde, so die Polizei. Die jungen Männer wurden vorläufig festgenommen und nach Abschluss der Ermittlungen mangels Haftgründen wieder entlassen. Sie müssen sich nun wegen eines versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls verantworten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Beim ersten Glasrecyclingtag konnten Verbraucher bei GRN in Wahlstedt einen Blick hinter die Kulissen werfen.

19.09.2016

Gelungene Uraufführung mit Organist Manuel Gera und dem NDR-Meteorologen. Nur die Akustik und die hinfällige Orgel sorgten für ein paar Missklänge.

19.09.2016

Kabarettist Emmanuel Peterfalvi begeistert als im Kleinen Theater in Wahlstedt.

19.09.2016
Anzeige