Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Polizei stellt Einbrecher in Container
Lokales Segeberg Polizei stellt Einbrecher in Container
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 12.06.2018
Anzeige
Norderstedt

Zwei mutmaßliche Einbrecher hat die Polizei am Montagabend auf einer Baustelle in Norderstedt festgenommen. Der Mann und die Frau sollen zuvor in einen Baucontainer eingestiegen sein. Um 22.16 Uhr hatte eine Zeugin zwei Personen am Friedrichsgarber Weg beobachtet, die sich mit Brechwerkzeug an einem Container zu schaffen machten, und die Polizei verständigt. Wenige Minuten später waren die Beamten vor Ort und konnten eine der Personen im Container, die andere in der Nähe beobachten.

Die Beamten nahmen die beiden Tatverdächtigen vorläufig fest. Es handelt sich um einen 24-Jährigen aus Hamburg und eine 19-Jährige aus Norderstedt. Nach ersten Erkenntnissen war der Mann in den Container eingestiegen, nachdem er ein Fenster eingeschlagen hatte. Über das Diebesgut ist nichts bekannt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden beide wieder auf freien Fuß gesetzt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Eine Ära ist Montag in Wakendorf I zu Ende gegangen: Nach 36 Jahren in der Gemeindevertretung, davon 24 Jahre als Bürgermeister, wurde Kurt Böttger in der konstituierenden Sitzung verabschiedet. Er machte den Platz für seinen Nachfolger Dr. Dieter Bohn frei.

12.06.2018

Zu zwei Bränden ist es in der Nacht zu Dienstag in Kaltenkirchen gekommen. Laut Polizei brannten ein Spielgerüst und ein Auto ab.

12.06.2018

Seit 2003 ist Marlis Pielburg Bürgermeisterin von Bühnsdorf. Am Montag wurde sie von den neuen Gemeindevertretern ein weiteres Mal zum Oberhaupt der Gemeinde gewählt. Langjährige Weggefährten dagegen verabschiedeten sich aus der Gemeindevertretung.

12.06.2018
Anzeige