Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Post eröffnet neuen Stützpunkt in Nahe
Lokales Segeberg Post eröffnet neuen Stützpunkt in Nahe
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 26.06.2018
Nahe

Die Anschrift des neuen Stützpunktes ist die Straße Am Kronsmoor 7A. Nach Angaben der Deutschen Post sei dort ein „moderner und nach aktuellen Erfordernissen des Postbetriebs konzipierter Zustellstützpunkt der Deutsche Post DHL entstanden“.

Der neue Stützpunkt sei eine Investition in die Zukunftsfähigkeit des Poststandortes für den Bereich Nahe. Er biete dem Unternehmen und seinen 36 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern beste Voraussetzungen für eine effiziente Betriebsführung und ein modernes Arbeitsplatzumfeld. Der neue Stützpunkt gehört zur Niederlassung Brief Lübeck und versorgt alle Kunden im Bereich der Postleitzahlen 23845, 23863, 23866, 23867, 23829, 23816, 23826 mit Briefen, Paketen oder Päckchen.

Stefan Brandes, Leiter der Niederlassung Brief Lübeck, möchte den neuen Zustellstützpunkt am 1. Juli 2018 offiziell vor Ort einweihen. Neben Mitarbeiterin sind auch Vertreter der lokalen Politik sind dazu eingeladen worden.

Der Neubau in Nahe war nötig geworden, weil die alten Räumlichkeiten in Oering wegen der stark ansteigenden Zahl von Paketen nicht mehr ausgereicht haben. Den Standort hatte die Post bereits im Januar 2017 verlassen und sich danach provisorisch in Nahe eingemietet.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wegen schweren gemeinschaftlichen Raubes in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung hat das Jugendschöffengericht Norderstedt den 21-jährigen Rudi P. (alle abgekürzten Namen geändert) aus Henstedt-Ulzburg zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren verurteilt.

26.06.2018

Im Rahmen des Jubiläumsprogramms „25 Jahre Hospizarbeit in Bad Segeberg und Umgebung“ findet unter dem Motto „Gedanken in Stein“ ein Bildhauerworkshop statt.

26.06.2018

Im Südkreis treiben seit einiger Zeit offenbar verstärkt Wohnwagen-Diebe ihr Unwesen. Erst am Wochenende ist in Kayhude wieder ein Wohnwagen gestohlen worden. Es ist bereits der vierte Fall dieser Art binnen dieses Monats. Die Kriminalpolizei in Norderstedt ermittelt.

26.06.2018