Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Prozessbeginn gegen ehemalige Buchhalterin der Ärztekammer
Lokales Segeberg Prozessbeginn gegen ehemalige Buchhalterin der Ärztekammer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:06 16.03.2016
Prozessbeginn gegen ehemalige Buchhalterin der Ärztekammer. Quelle: Christian Charisius/dpa
Anzeige
Bad Segeberg

Nach etlichen vergeblichen Anläufen konnte der Prozess wegen Betruges gegen die ehemalige Buchhalterin der Ärztekammer in Bad Segeberg endlich beginnen. Der 37-Jährigen, die für die Immobilienverwaltung zuständig war, wird unter anderem vorgeworfen, zwischen 2006 und 2008 fremde Mietzahlungen auf ihr eigenes Mieterkonto umgebucht zu haben.

In weiteren Fällen soll sie Rückzahlungen und doppelte Buchungen für eigene Zwecke umgeleitet haben. Es geht um einen Schaden von etwa 10 000 Euro. Die Anklage stammt bereits aus dem Jahr 2010. Aus gesundheitlichen Gründen der Angeklagten wurde die Eröffnung des Verfahrens immer wieder verschoben.

nam

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige