Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Quaaler weihen morgen ihren neuen Spielplatz ein
Lokales Segeberg Quaaler weihen morgen ihren neuen Spielplatz ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:20 22.06.2016
Die Spielgeräte stehen. Auch eine Wackelbrücke gehört zu den Geräten auf dem neuen Quaaler Spielplatz. Quelle: Dreu

Viel Zeit ist von der ersten Idee bis zum Aussuchen der Spielegeräte durch die Kinder beim Vogelschießen im vergangenen Jahr ins Land gezogen. Noch länger hat es gedauert, bis alle Geräte letztlich auch einbetoniert und aufgebaut waren. Doch jetzt ist der neue Spielplatz im Rohlstorfer Ortsteil Quaal fertig. Das Ereignis soll gefeiert werden. Deshalb lädt die Gemeinde alle Dorfbewohner zu morgen ab 17 Uhr zum Bürgerpicknick auf den Spielplatz ein.

Eine Seilbahn, eine Wackelbrücke und einen Balancierbalken hatten die Vogelschießerkinder im Vorjahr ausgesucht. Relativ zügig wurden alle Spielgeräte bestellt, nur mit dem Einbau hat es nun länger gedauert, als ursprünglich gedacht. Grund dafür: Derjenige, der den Einbau vornehmen wollte, stand nicht mehr zur Verfügung und Ersatz war zunächst nicht in Sicht. Bis zum vergangenen Wochenende. Da nämlich hatten sich Mitarbeiter der Firma Roland Fromm zusammen mit freiwilligen Helfern der Feuerwehr und der Gemeindevertretung an die Arbeit gemacht, damit es wenigstens in diesem Jahr etwas wird mit den neuen Spielgeräten in Quaal.

Die Gemeinde hofft nun, dass morgen viele Familien zum Spielen und Schlemmen auf den neuen Spielplatz kommen. Der Gemeinderat stellt die Grillfläche zur Verfügung. Was die Teilnehmer essen oder trinken möchten, sollten sie selbst mitbringen. Stühle oder eine Decke als Unterlage nicht vergessen – und schon kann die Feier zur Einweihung des Spielplatzes beginnen. Das Wetter jedenfalls verspricht schön zu werden.

pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Angeklagte soll Hilfe unterlassen haben – Gericht hat Zweifel und zu wenig Beweise.

22.06.2016

Damit die Fans die Fußballspiele in der Kraft-Arena genießen können, arbeiten hinter den Kulissen viele Hand in Hand.

22.06.2016

Der Kneipp-Verein Bad Segeberg lädt zu Mittwoch, 6. Juli, zu einem Fahrradausflug nach Wahlstedt ein. Dort wollen die Teilnehmer das ehemalige Marinearsenal bei einer fachkundigen Führung kennenlernen.

22.06.2016
Anzeige