Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Razzia gegen Rocker in Wahlstedt
Lokales Segeberg Razzia gegen Rocker in Wahlstedt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 06.06.2017
Wahlstedt

Die Polizei hat am Sonnabendabend in Wahlstedt insgesamt 228 Personen kontrolliert, die aus dem gesamten Bundesgebiet und dem benachbarten Ausland zur Feier der Bandidos MC Northgate angereist waren. Der Klub feierte sein fünfjähriges Bestehen. Bis 22 Uhr kontrollierten die Beamten an zwei nahegelegenen Kontrollstellen sämtliche anreisende Veranstaltungsteilnehmer. Dabei wurde laut Polizei ein Verstoß nach dem Vereinsgesetz (verbotenes Insigne) festgestellt und zur Anzeige gebracht.

Vor Veranstaltungsbeginn wurde außerdem das Klubhaus der Bandidos nach gefährlichen Gegenständen und Waffen aufgrund eines Beschlusses des Amtsgerichtes Bad Segeberg durchsucht. „Die Durchsuchung des Klubhauses verlief negativ“, sagte ein Polizeisprecher. Die Kontrollmaßnahmen verliefen aus polizeilicher Sicht bisher insgesamt ruhig.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Der Rollator im Flur, im Badezimmer haben sie überall Griffe angeschraubt . . . und dann diese Windel, die ihm Tagespflegerin Sally heimlich anlegt, als er schon schläft: Peter J.

06.06.2017

Der Gemischte Chor richtet am Sonntag Fest für den Verband Mittelholstein aus.

06.06.2017

Im Juni geht’s auf den Barfußpfad nach Todesfelde, im September nach Rügen.

06.06.2017