Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Regatta der Mini-Segelboote
Lokales Segeberg Regatta der Mini-Segelboote
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:12 16.03.2016

Was waren denn das für kleine Segelboote? Auf dem Großen Segeberger See kreuzten vor Kurzem die sogenannten Mini-Cupper bei einer Segelregatta im Miniaturformat (Foto). Die Modellboote werden von Land aus gesteuert. Allerdings waren zu der Regatta des Segeberger Segelclubs (SSC) nur 13 Teilnehmer gekommen. Viele hätten offenbar eine längere Anreise gescheut, weil bereits am nächsten Wochenende die Deutschen Meisterschaften der Mini-Cupper in Schwerin stattfinden, heißt es in der Pressemitteilung des Segelclubs. Für die beiden Teilnehmer des SSC, Dirk und Kassian Jürgens, reichte es bei der Regatta nur zu hinteren Plätzen. Die „echten“

Segler müssen sich noch ein wenig gedulden, die Saison auf dem Großen See beginnt erst am 1.Mai mit dem Ansegeln.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Vorwürfe gegen Vanessa G. liegen bald zehn Jahre zurück / Die 37-Jährige, die frühverrentet und psychisch krank ist, soll damals 10000 Euro unterschlagen haben.

16.03.2016

Angelika Remmers bleibt weitere zwei Jahre VHS-Chefin in Wahlstedt.

16.03.2016

„Der einseitige Beitritt zum Arbeitgeberverband ist absolut legal, aber nicht alles, was legal ist, ist auch legitim“, sagte Ver.di-Gewerkschaftssekretär Andreas ...

16.03.2016
Anzeige