Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Rekordbesucherzahl bei der Eisbahn
Lokales Segeberg Rekordbesucherzahl bei der Eisbahn
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:31 12.01.2017

Knapp über 30000 Schlittschuhläufer besuchten bis zum Wochenende die Eisbahn von Möbel Kraft in Bad Segeberg – ein neuer Rekord, wie Hausleiter Peter Kruse sagt. „Beim letzten Mal waren wir knapp darunter, nun wollten wir die 30000 knacken. Das ist gelungen.“ Besonders von Schulklassen werde das Angebot gut angenommen, inzwischen auch im weiteren Umland. Nach sechs Wochen Eislaufspaß wird die überdachte Bahn inzwischen abgebaut – ist für den nächsten Winter aber eingeplant. Dann zum zehnten Mal. Kruse: „Sie ist inzwischen Bestandteil unseres Kalenders.“ Trotz der hohen durchschnittlichen Besucherzahl von 700 Gästen am Tag, soll die Eislaufzeit aber nicht ausgeweitet werden: „Wir haben das vor zwei Jahren schon versucht und die Bahn einen Monat länger geöffnet, aber nach den Winterferien war einfach die Luft raus“, begründet Kruse. Für Möbel Kraft steht unterdessen der nächste Termin an. Am 3. und 4. Februar (10-18 Uhr) lädt das Möbelhaus zu einer Motorradausstellung. nam

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige