Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Richtfest bei Sturm und Regen
Lokales Segeberg Richtfest bei Sturm und Regen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:26 14.01.2017

Bei typisch norddeutschem Schmuddelwetter begann eine neue Firmengeschichte in Bad Segebergs Rosenstraße: PAM Flügas hatte sich in der Kreisstadt angesiedelt. Das Richtfest für das neue Werk fand dabei unter widrigen Bedingungen bei Sturm und Regen statt. Das schmälerte die Freude über den neuen Industriebetrieb nicht – versprach er doch viele neue Arbeitsplätze.

„Da die Nachfrage nach Flüssiggas im Bundesgebiet in den letzten Jahren immer größer wurde, die prompte und exakte Belieferung des Verbrauchers, aber auch die Notwendigkeit des Verhältnisses zwischen Kunden und Flaschenzahl für den Großverbraucher stets neue Probleme aufwarf, wurde der Propangasvertrieb auch auf dem Sektor der Abfüllstationen zur Rationalisierung gezwungen“, schrieben die LN einst. Deswegen hätte PAM Flügas sich entschieden, ein Propanfüllwerk und eine Propanflaschen-Wiederholungsdruckprüfungswerkstatt einzurichten. Nach Inbetriebnahme konnten jährlich rund 3000 Tonnen Flüssiggas umgeschlagen werden.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Segeberger Bauausschuss tagt im Bürgersaal.

14.01.2017

Jetzt zum Poetry Slam in der Mühle anmelden Bad Segeberg . In Bad Segeberg wird wieder „geslamt“. In der Mühle steigt am Freitag, 27. Januar, der „Poetry Slam Vol.

14.01.2017
Segeberg Bad Segeberg/Großenaspe - Mit Drogen auf dem Bau

Polizei nimmt vermeintlichen Dieb vorläufig fest.

14.01.2017