Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Riesige Legoschau ab Sonnabend
Lokales Segeberg Riesige Legoschau ab Sonnabend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:31 26.10.2017
Auch Waldorf und Statler aus der Muppet-Show sind dabei.
Anzeige
Kaltenkirchen

Zur Ausstellung gehören einzelne Bauwerke, aber auch ganze Landschaften. Mit dabei sind Bauwerke, die Lego Star Wars, Lego friends, Lego Ninjago oder Lego City nachempfunden sind. Ein besonderes Highlight gibt es für alle Star Wars Fans in der Sonderausstellung „Millenium Falcon“. Zu sehen ist ein aus fast 37000 Steinen gebauter Millenium-Falke mit einem Durchmesser von fast zwei Metern.

Auch er wurde – wie die meisten Bauwerke – bisher noch nie bei einer solchen Ausstellung öffentlich gezeigt. Präsentiert werden in der Sonderausstellung auch (fast) alle Millenium Falcon, die jemals von Lego veröffentlicht worden sind. Vor den Augen der Besucher wird Han Solos Raumschiff aus fast 8000 Teilen gebaut. Auch Flugmodelle mit ganz beachtlichen Spannweiten und selbst erdachte Fahrzeuge werden gezeigt.

Geöffnet ist die Ausstellung am Sonnabend von 9.30 bis 18 Uhr und am Sonntag von 9.30 Uhr bis 17 Uhr. Der Eintritt beträgt 1,50 Euro für Kinder und 2,50 Euro für Erwachsene.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige