Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Ruhiges Jahr für Gladebrügges Brandbekämpfer
Lokales Segeberg Ruhiges Jahr für Gladebrügges Brandbekämpfer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:26 18.01.2016

Harmonisch verlief die Jahresversammlung der Klein Gladebrügger Wehr, bei der es allerhand zu wählen gab. Die höchste Auszeichnung erhielt Otto Heinrich Vogt für seine 40-jährige Mitgliedschaft in der Wehr. Dafür überreichte Klein Gladebrügges Feuerchef Waldemar Röhr dem früheren Wehrführer das Brandschutz-Ehrenzeichen. Ausgezeichnet wurde auch gleich Sohn Torben Vogt (zehn Jahre in der Wehr). Eingangs hatte Wehrführer Röhr von einem recht ruhigen Jahr mit sechs technischen Hilfeleistungen und einem Großfeuer, kürzlich in Weede, berichtet.

Neuer Gruppenführer ist seit dem Wochenende Tim Schröder. Gewählt wurden außerdem: Jürgen Lüthje (Gerätewart; Stellvertreter: Kevin Biese), Lennart Tiburzy (Funkwart; Stellvertreter: Sebastian Röhr), Tim Gräper, Jan Behrens (Festausschuss) und Dr. Ulrich Benthien (Kassenprüfer).

Neu in die Wehr aufgenommen wurde Thomas Meifert, übernommen wurden Hendrik Kirsch, Tim Gräper und Jennifer Janowski. In die Ehrenabteilung überstellt wurde Bernd Marien.

Und dann gab es in Klein Gladebrügge auch noch Beförderungen: Tim Schröder (künftig Löschmeister), Sebastian Röhr (Hauptfeuerwehrmann), Hendrik Prätz (Oberfeuerwehrmann), Jennifer Janowski (Oberfeuerwehrfrau), Tim Gräper und Hendrik Kirsch (beide Feuerwehrmänner).

ark

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Jugendfeuerwehr Wahlstedt ist gut aufgestellt: 15 Jungen und drei Mädchen gehören ihr an.

18.01.2016

Gewerkschafter nennt Mindestlohn bei SPD-Neujahrsempfang „größte sozialpolitische Leistung der letzten 30 Jahre“.

18.01.2016

Segeberger Verein bietet Anfängerkursus an.

18.01.2016
Anzeige