Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg SV Schmalensee richtet das Dorfquiz aus
Lokales Segeberg SV Schmalensee richtet das Dorfquiz aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:10 17.10.2015
Schmalensee

Als Vorjahresgewinner richtet der SV Schmalensee am Sonnabend, 7. November, das im ganzen Ort beliebte „Schmalenseer Dorfquiz“ aus. Los geht es um 20 Uhr im Gemeindesaal am Gasthof Voß.

Dazu eingeladen, eine oder mehrere Mannschaften von je fünf Personen aufzubieten, sind alle Vereine, Organisationen und Wählergruppen des Dorfes. Aber auch Familien- und Freundeskreise oder „Straßenmannschaften“ sind aufgefordert, beim bunten Mix aus kniffeligen Raterunden und Geschicklichkeitsübungen mitzumischen. Eine Teilnahmegebühr wird nicht erhoben, der Gewinner der beliebten Veranstaltung, die erstmals 1978 von der Landjugendgruppe Schmalensee ausgerichtet worden war, muss das Quiz dann im nächsten Jahr das Quiz ausrichten.

Anmeldungen nimmt SV-Vorsitzender Henning Pape bis zum 4. November unter h.pape@web.de oder ☎0160/ 4743667 entgegen. Nachmeldungen am Veranstaltungstag sind auch möglich.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Maik Wencksterns „Hot Rods“ sind Eyecatcher: Nach den schönen Flitzern aus Norderstedt dreht sich jeder um.

17.10.2015

Vielleicht fahren auch Winnetou-Fans aus dem Kreis Segeberg hin: Fünf Monate nach dem Tod des legendären Winnetou-Schauspielers Pierre Brice (86) wird ein Teil seines Nachlasses am 7.

17.10.2015

Die CDU-Kreistagsfraktion hatte am Freitag zur Bürgermeisterkonferenz ins Bürgerhaus eingeladen.

17.10.2015
Anzeige