Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg SV Weede hat neuen Vorstand
Lokales Segeberg SV Weede hat neuen Vorstand
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:21 02.02.2016

„Nach Turbulenzen in den vergangenen Jahren wollen wir sehen, dass wieder Ruhe in den Verein einkehrt.“ Das sagt Renate Schönfeld, Sprecherin des neuen Vorstandes des SV Weede, der am Wochenende gewählt wurde.

Die neue Sprecherin ist die einzige aus dem zuletzt nur noch dreiköpfigen Vorstand — Arne Will und Katrin Zombik hatten sich nicht mehr zur Wahl gestellt. Stattdessen haben die Weeder Sportler ihren Vorstand wieder auf fünf Personen aufgefüllt: Renate Schönfeld wird unterstützt von Patrick Rach, Marcel Hartung, Holmer Trautermann und Ann-Christin Lüthje, die zugleich Kassen- und Finanzvorstand ist.

Der SV Weede hat 253 Mitglieder, etwas weniger als vor Jahren. Stark sind mit gut 100 Mitgliedern die Turner vertreten. Seit 2015 gibt es wieder eine Fußball-Herrenmannschaft; die Damen und die Altherren bilden eine Spielgemeinschaft mit Westerrade, dazu gibt es ein gemischtes Männer- und Frauen- als Hobbyfußballteam. Die G- und F-Jugend spielen in der FSG Wardersee, zusammen mit Garbek, Westerrade und Dissau. ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wenig Interesse an weiterem Kurzfilm-Festival — lieber Filme in Originalsprache.

02.02.2016

Sechstklässler der Schule am Burgfeld lernen, wo Lkw-Fahrer sie sehen — und wo nicht.

02.02.2016

Beim Informationsabend zur Schließung in Garbek reichte der Platz im Wensiner Golf-Clubhaus nicht.

02.02.2016
Anzeige