Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Sängerin Gesine Thermann bringt zwei Gitarristen mit
Lokales Segeberg Sängerin Gesine Thermann bringt zwei Gitarristen mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:10 24.10.2017
Nahe

Gesine Thermann gehört dem „Holy Harbour Gospel Choir“ an, der auch schon einmal in der Naher Kirche zu Gast war. In der TrioFormation am Reformationstag wird sie von zwei Gitarristen begleitet:

Gerrit Gätjens und Florian Peters weben mit ihrem Mix aus akustischen sechs- und zwölfsaitigen Gitarren, E-Gitarren und anderen Saiteninstrumenten sparsame aber dennoch gehalt- und gefühlvolle Arrangements. Dabei versteht der erfahrene Gitarrist Gerrit Gätjens es, mit seinem unverkennbarem Sound in einen emotionsstarken Dialog mit der Gesangsstimme zu treten. Gitarrist und Sänger Florian Peters überzeugt besonders durch eine für seine jungen Jahre erstaunliche Professionalität und sorgt dafür, dass neben vielen Klassikern auch aktuelle Songs im Repertoire ihren Platz finden.

Der Eintritt ist frei. ark

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Verwaltung des Kreises Segeberg samt Außenstellen bleibt am Montag, 30. Oktober, geschlossen.

24.10.2017

Wie sich jeder selbst besser vor Wohnungseinbrechern schützen kann, darüber will die Polizei die Bevölkerung an mehreren Terminen informieren.

24.10.2017

Der Kreis will mit einem weiteren Beschluss das Angebot und den Ausbau von Krippen- und Kitaplätzen vorantreiben: 1000 weitere Betreuungsplätze sollen bis zum Jahr 2020 geschaffen werden. Dafür werden 8,5 Millionen Euro bereitgestellt.

24.10.2017
Anzeige