Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Sanierung auf der A 20 beginnt im Herbst
Lokales Segeberg Sanierung auf der A 20 beginnt im Herbst
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:20 21.06.2016
Anzeige
Bad Segeberg

Mit einer Kleinen Anfrage an die Landesregierung ist der Segeberger Landtagsabgeordnete Volker Dornquast (CDU) diesem „Mysterium“ auf die Spur gegangen. Ursache für diese Verkehrsbeschränkung, die bereits seit dem 14. August 2014 besteht, seien aufgetretene Setzungen des Straßendamms in den Böschungsbereichen, heißt es in der Antwort des Kieler Verkehrsministeriums. Die Stelle befinde sich in einem Bereich mit „ausgesprochen schwierigem Baugrund“. Um eine wirksame Schadensbeseitigung ausführen zu können, seien umfangreiche Untersuchungen erforderlich. Besonders wichtig für die Bewertung möglicher Sanierungsvarianten sei die Beobachtung des Setzungsverlaufes über einen längeren Zeitraum. Die Arbeiten zur Beseitigung der Setzungen sollen im Herbst 2016 beginnen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige