Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Saxophon und Klarinette ausprobieren
Lokales Segeberg Saxophon und Klarinette ausprobieren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 03.03.2016

Haben Sie immer schon davon geträumt, noch einmal ein Musikinstrument spielen zu lernen? Die Kreismusikschule Segeberg bietet jetzt die Möglichkeit, sich am Saxophon oder an der Klarinette auszuprobieren. Am Dienstag, 8. März, können Neueinsteiger, aber auch Menschen, die alte Kenntnisse auffrischen wollen, zwischen 11 und 19 Uhr in den Räumen der Musikschule in der Villa Flath die Instrumente spielen. Unter professioneller Anleitung dürfen sich die Besucher an Altsaxophon und Klarinette probieren, außerdem werden Tenor-, Bariton- und Sopransaxophon vorgeführt. Mit dabei ist ein Profi der Zunft: Saxophonist und Arrangeur Dirk Zygar unterrichtet an der Kreismusikschule und hat in Bad Segeberg bereits gemeinsam mit Kirchenmusiker Andreas Maurer-Büntjen in der Marienkirche gespielt. Wer an dem Tag Saxophon oder Klarinette spielen möchte, sollte sich vorher einen Termin reservieren, und zwar unter der Telefonnummer 045

Dirk Zygar erklärt das Saxophon. Quelle: hfr

51/959120.

Weitere Infos: www.vjka.de/kreismusikschule

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Kreis Segeberg sind gegenwärtig mehr offene Ausbildungsstellen gemeldet als sich Bewerber an die Berufsberatung der Arbeitsagentur gewandt haben.

03.03.2016

In diesem Jahr gab es einen besonderen Grund für den Landtagsabgeordneten und Landesgeschäftsführer Dr. Axel Bernstein, zum Grünkohlessen der CDU Seedorf zu fahren.

03.03.2016

Mit großer Mehrheit stimmte der städtische Bauausschuss am Mittwoch für den Vorstoß der SPD-Fraktion, in der Bad Segeberger Gorch-Fock-Straße eine Einbahnstraßenregelung einzuführen.

03.03.2016
Anzeige