Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schlägerei in der City: Drei Verletzte
Lokales Segeberg Schlägerei in der City: Drei Verletzte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:24 20.04.2018
Anzeige
Bad Segeberg

Bei einer Schlägerei in der Bad Segeberger Innenstadt sind am Donnerstagabend drei Personen leicht verletzt worden. Nach Polizeiangaben sind in der Fußgängerzone etwa auf Höhe der Sparkasse Südholstein zwei Personengruppen in Streit geraten und aufeinander losgegangen. Warum die Situation eskalierte, ist bisher unklar. „Die Hintergründe müssen erst geklärt werden, die Ermittlungen dazu laufen“, sagt Dirk Scheele, Sprecher der Polizeidirektion Bad Segeberg.

Klar ist nur, dass die Auseinandersetzung zwischen Syrern und Afghanen in den Abendstunden für Aufsehen gesorgt hat, mehrere Polizei- und Rettungswagen sind im Einsatz gewesen. 15 Personen waren an der Schlägerei beteiligt. Die Polizeibeamten haben mehrere Platzverweise erteilt, denen nicht umgehend Folge geleistet worden sei. Der Hauptaggressor bei der Auseinandersetzung sei schließlich vorübergehend in Polizeigewahrsam genommen worden, sagt Scheele. Demnach brauchte es rund eine Stunde, bis die Gruppen getrennt waren und den Ort des Geschehens verlassen hatten. Anschließend blieb die Polizei weiterhin in der Fußgängerzone präsent, um weitere Auseinandersetzungen zu vermeiden. Die festgenommene Person ist mittlerweile wieder auf freiem Fuß.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit „Muschel, Klapperstein & Co.“ ist die Schnupperexkursion überschrieben, die der Geo-Park Nordisches Steinreich am Sonnabend, 28.

20.04.2018

Um jungen und ausbildungssuchenden Menschen Wege in die Ausbildung aufzuzeigen, laden das Büro „Frau & Beruf“, das Jobcenter, die Agentur für Arbeit sowie die regionalen ...

20.04.2018

Im Endspurt des Kommunalwahlkampfs erwartet die CDU in Segeberg prominente Unterstützung.

20.04.2018
Anzeige