Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schleswig-Holstein rudert - und Segeberg macht mit
Lokales Segeberg Schleswig-Holstein rudert - und Segeberg macht mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
Menschen, die Lust haben einen Mannschaftssport kennenzulernen, der sowohl wettkampf- als auch freizeittauglich ist, sind herzlich einladen.
Anzeige

Menschen, die Lust haben einen Mannschaftssport kennenzulernen, der sowohl wettkampf- als auch freizeittauglich ist, sind dazu herzlich einladen.

Neben der vertrauten Ruderrallye für die Vereinsmitglieder, können Interessenten dabei in Stegnähe schon einmal im Anfängerboot Probe sitzen. Ein Ruderergometer dient für das erste „trockene“

Grundlagentraining. Die Taufe eines neuen Bootes soll der Höhepunkt der Veranstaltung sein – gesponsert wird es übrigens von Familie Ruser aus Bornhöved.

LN

Das Landesjugendorchester Schleswig-Holstein (LJO) ist seit Ostern erneut Gast in der Bad Segeberger Jugendakademie. In einer öffentlichen Generalprobe präsentiert das LJO am Freitag ab 19 Uhr im Forum der Jugendakademie die Ergebnisse seiner nunmehr 66. Ferien-Arbeitsphase.

20.04.2017

7000 Staffelläufer flitzen an diesem Sonntag beim Hamburg-Marathon wieder durch die Straßen der Hansestadt, unter ihnen werden auch acht Läufer aus Bebensee sein. "Wir sind wieder dabei, dieses Mal mit zwei Staffeln", sagt Lars Kählau, Mitglied im Sport- und Kulturausschuss der Gemeinde.

20.04.2017

Erst vor sechs Jahren als eine Art Infobörse für Hundehalter initiiert, hat sich die Hundemesse in Norderstedt zu einer der größten Veranstaltungen dieser Art im Norden entwickelt. Am Sonntag, 23. April, präsentieren sich bereits 80 Aussteller aus ganz Norddeutschland bei der siebten Auflage dieser Veranstaltung

21.04.2017
Anzeige