Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schneetreiben zum Knicklauf
Lokales Segeberg Schneetreiben zum Knicklauf
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
23:37 20.03.2017
Lars Möller vom SC Rönnau (l., Startnummer 80) war der schnellste Läufer des 9,5-Kilometer-Laufes. Quelle: Foto: Dreu
Anzeige
Schmalensee

Aber offenbar hatte das typische Aprilwetter dennoch einige Läufer davon abgehalten, die Laufschuhe anzuziehen, denn immerhin konnten der SV-Vorsitzende Henning Pape und sein Stellvertreter Christopher Brust 301 Anmeldungen verzeichnen. Das waren so viele wie noch nie zuvor, was wiederum die Organisatoren nervös machte, denn der Vorrat an „Knicklaufbechern“, die jeder Teilnehmer mit nach Hause nehmen kann, hätte dafür nicht gereicht. So aber konnte jeder mit dem begehrten Sammelbecher versorgt werden.

Sieger des 9,5-Kilometer-Hauptlaufs wurde Lars Möller vom SC Rönnau, der die Strecke in 32:55 Minuten hinter sich gebracht hat. Der Sportlehrer ist kein unbeschriebenes Blatt, denn in seiner Altersklasse M 35 hatte er im vergangenen Jahr zwei Deutsche Meistertitel gewonnen. Schnellste Frau in diesem Jahr wurde Jessika Ehlers von der Laufgemeinschaft Zippels Runaways. Sie brauchte für die wetterbedingt teilweise rutschige Strecke 39:31 Minuten.

Den 4,5-Kilometer-Schnupperlauf gewann Frank Kupper, der für Post SV Buxtehude angetreten war. Er brauchte 19:27 Minuten. Schnellste Frau wurde Sarah Dohse vom USC Kiel mit 20:43 Minuten. Bei den Walkern siegte Erni Schmock aus Kiel mit 37:47 Minuten. Mit 38:24 Minuten wurde Doris Lewerenz von den Kaki-Walkern schnellste Walkerin. Die 1,9 Kilometer lange Zwergenmeile gewann Finja Schreber aus Büdelsdorf mit 10:04 Minuten. 23 Sekunden mehr brauchte der schnellste Junge, Jarle Gorlecki vom SV Rethwisch.

Nächste Läufe

26. März: 39.Travelauf, Bad Oldesloe

2. April: Sparkassen-Ostseelauf, Timmendorfer Strand

1. Mai: 28. Kaltenkirchener Stadtlauf

5. Mai: 19. Lübecker Frauenlauf

6. Mai: 2. Nightrun Bornhöved

6. Mai: 19. Raps-Blüten-Lauf, Plön

12. Mai: Henstedt-Ulzburg läuft

21. Mai: 14. Grömitzer Sun-Run

27. Mai: 24.Stockseeer Abendlauf

4. Juni: 21. Arriba-Stadtlauf, Norderstedt

11. Juni: 14. Kreis Plön Lauf

24. Juni:   20. Boostedter Lauf

 pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige