Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schülerin wird Vize-„Miss Germany“
Lokales Segeberg Schülerin wird Vize-„Miss Germany“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:10 22.02.2016
Große Freude über Platz zwei bei Francesca Orru. Quelle: Imago

„Einen Riesendank an alle, die mich so tatkräftig unterstützt haben und mir Mut zugesprochen haben. Ich hätte es nicht ohne euch geschafft. Es war ein wundervoller Abend, nochmal ein großes Danke“, schrieb die Schülerin auf ihrer Facebook-Seite. Im Dezember hatte Orru sich beim Vorentscheid in Bargteheide gegen die Konkurrenz aus Schleswig-Holstein durchgesetzt. Damals trat sie gegen zwölf weitere Kandidatinnen an.

Am Sonntag wurde Francesca Orru im Bargteheider Restaurant Casa Grande zur Miss Schleswig-Holstein gewählt.

 Die Siegerin Bröder erhielt neben der Krone unter anderem einen Sportwagen, Schmuck, Reisen und Kleider. Zudem wird sie Deutschland bei der Wahl zur „Miss Earth“ im Herbst vertreten. 24 Kandidatinnen waren im Europa-Park in Rust angetreten. Die „Miss Germany“-Finalistinnen im Alter von 18 bis 27 Jahren hatten sich im Abendkleid sowie im Badeanzug präsentiert. Die Wahl wird seit 1927 organisiert. Sie ist damit nach Angaben der Veranstalter der älteste und bedeutendste Schönheitswettbewerb in Deutschland.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige