Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schulbus mit PKW kollidiert
Lokales Segeberg Schulbus mit PKW kollidiert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:21 08.03.2018
Der Schulbusfahrer und eine Person aus dem Audi kamen verletzt ins Krankenhaus.  Quelle: danfoto
Schmalfeld

Laut einem Augenzeugen wollte gerade der Fahrer des Schulbusses vom Dammberg links auf den Dammbeck einbiegen, als bei Schneegriesel plötzlich ein weißer Audi um die Kurve aus Richtung Schmalfeld kam - und frontal mit dem Schulbus kollidierte. Ein weiterer Schulbus aus Richtung Hasenmoor kam gerade noch rechtzeitig zum Stehen.

Rettungskräfte rückten mit zahlreichen Einsatzfahrzeugen an. Trotz blockierter Strasse durch die Unfallfahrzeuge, Einsatzfahrzeuge und Absperrhütchen, versuchten mehrere Autofahrer durch die abgesperrte Einsatzstelle zu fahren. 

Der Schulbusfahrer und eine Person aus dem Audi kamen verletzt ins Krankenhaus. Von den ca. 15-20 Schulkindern wurde vorerst kein Kind ins Krankenhaus transportiert. Einige Eltern holten ihre leicht geschockten Kinder direkt an der Einsatzstelle ab.

Daniel Friederichs

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!