Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schulfest mit viel Bewegung
Lokales Segeberg Schulfest mit viel Bewegung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:41 16.06.2017
Anzeige

Unter dem Motto „Gesunde Schule – Alle machen mit“ fand gestern das Schulfest der Bad Segeberger Heinrich-Rantzau-Schule statt. Verschiedene Bewegungsspiele und einen „Parcours der Sinne“ hatten die Schüler mit Lehrern und Eltern aufgebaut. Für jede Aktivität bekamen die Kinder einen Stempel auf ihrer Laufkarte, die sie gegen Schul–Button oder Schweißband mit Schul-Logo eintauschen konnten.

Informationen zum Thema Gesundheit gab es vom zahnärztlichen Dienst und den Segeberger Kliniken. Auch die Freiwillige Feuerwehr, Imkerverein und die Turnkinder von Sportspool (Foto) waren vertreten.

Für die kreative Seite sorgten Malerin Claudia Groß und Buchbinderin Claudia Hensel. Bei ihr rollten Mädchen und Jungen Perlen und Türme aus Papier. Außerdem zeigten die verschiedenen Schul-AGs ihr Können. Klein und Groß genossen den Nachmittag und hatten viel Spaß. TEXT UND FOTO DOMANN

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Tauferinnerungsgottesdienst, Musik und Theater am 9. Juli im Hafen und auf dem Nordkirchenschiff.

16.06.2017

Der aktuelle Ausbildungs-Award der Industrie- und Handelskammer zu Lübeck ging jetzt an Möbel Kraft – Die Prüflinge gehören immer zu den Besten.

16.06.2017

Für die versammelte Presse gab es gestern bereits einen Einblick in die neue Inszenierung der Karl-May-Spiele.

16.06.2017
Anzeige