Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Schulkinowoche: Cineplanet 5 hat noch freie Plätze
Lokales Segeberg Schulkinowoche: Cineplanet 5 hat noch freie Plätze
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 15.10.2016

Während der 15. Schulkinowoche vom 21. bis zum 25. November hat das Kinocenter Cineplanet 5 in Bad Segeberg noch freie Plätze. Das Kino zeigt zehn Filme in 19 Vorstellungen. Angeboten werden auch Filmgespräche zu den Filmen „Mustang“ und „Er ist wieder da“. Interessierte Schulen können sich noch anmelden. Der Eintrittspreis pro Schüler beträgt 3,50 Euro – Lehrkräfte haben freien Eintritt.

Das Programm der Schulkinowoche ist im Internet unter http://schulkinowoche.lernnetz.de zu finden. Buchungen können direkt dort oder telefonisch unter 0431/5403-159/-161/-162 vorgenommen werden.

Die Schulkinowochen sind ein bundesweites Angebot zur Filmbildung. Das Projekt will die Zusammenarbeit zwischen Schulen und Kinos stärken. Dadurch soll allgemein das Bewusstsein für Möglichkeiten der Filmerziehung und das Kino als Ort der kulturellen Bildung gestärkt werden. 40 Kinos in Schleswig-Holstein beteiligen sich an der Aktion.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Wahlstedterin Melanie Bernstein wird zur Bundestagswahl im nächsten Jahr für die CDU antreten.

15.10.2016

Zum nächsten Frühstücks-Treffen der offenen Frauengruppe in Trappenkamp lädt Leiterin Traute Musyal zu Montag, 17. Oktober, ins Bürgerhaus ein.

15.10.2016

Bereits zum dritten Mal lädt die Geschendorfer Feuerwehr zu einem Kicker-Turnier ein und bekommt in diesem Jahr sogar Besuch von einem echten „Kicker-Weltmeister“.

15.10.2016
Anzeige