Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg „Schwarze“ Kieler zu Gast
Lokales Segeberg „Schwarze“ Kieler zu Gast
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
22:15 03.09.2013
Sie haben den Blues: Georg Schroeter (l.) und Marc Breitfelder. Quelle: Foto: hfr

Wer diese Band je auf der Bühne erlebt hat, wird immer wieder hingehen: „Blues unterm Sternenhimmel“ heißt es am Freitag, 13. September, mit Georg Schroeter (Gesang, Klavier) und Marc Breitfelder (Mundharmonika) in Sülfeld. Unterstützt wird das Duo noch von Martin Röttger am Rhythmusinstrument Cajon.

Mit diesem Auftritt veranstaltet die Sülfelderin Barbara Ruppertshofen bereits zum vierten Mal ein öffentliches Konzert in ihrem Garten, Kassburg 20 d. Die Veranstalterin: „Es ist für alles gesorgt. Beispielsweise liegen wärmende Decken bereit.“

Die werden aber hoffentlich gar nicht nötig sein, wenn die weißen Kieler Blueser mit „schwarzer“ Stimme und einer Blues-Harp loslegen, die aus dem tiefsten Mississippi-Delta zu stammen scheint . . .

Schroeter und Breitfelder, die auch als „Blues Tour“ auftreten, sind auch international bekannt. So gewannen sie 2011 den größten Blues-Contest auf amerikanischem Boden in Memphis. ark

Karten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 16 Euro. Vorbestellungen unter Tel. 0 45 37/ 17 14.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Lufballon knallen, mit den Füßen das Haus vom Nikolaus zeichnen, Fahrradringreiten und mit Kokusnüssen kegeln waren nur einige der zahlreichen Spiele, ...

03.09.2013

Zum Weltkindertag der Unicef lädt der Treffpunkt Falkenberg in Norderstedt zu einem musikalischen Theaterstück ein. Am Sonntag, 22.

03.09.2013

Rückenprobleme sind eine Volkskrankheit dieser Zeit, aber auch der Beckenboden hat einen ungeheuren Einfluss auf die Lebensqualität.

03.09.2013
Anzeige