Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Seedorfer wählen neu
Lokales Segeberg Seedorfer wählen neu
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:17 04.04.2016

Zu einer außerordentlichen Sitzung kommt die Gemeindevertretung von Seedorf am Donnerstag, 7. April, um 19.30 Uhr im Seedorfer Torhaus zusammen. Zunächst soll Lutz Frank, der die Gemeindevertretung verlassen hat, verabschiedet werden. Er hatte sein Mandat für die Kommunale Fraktion Seedorf (KFS) zurückgegeben. Für ihn rückt Heinrich Buthmann nach. Da Frank aber auch stellvertretender Bürgermeister war, muss auch in dieser Funktion ein Nachfolger von ihm gewählt werden. Im Verlauf der Sitzung soll auch die Wahl des Gemeindewehrführers von den Gemeindevertretern bestätigt werden. Ein weiteres Thema der Seedorfer ist nach den Neu- und Umbesetzungen in den Ausschüssen die Beratung und Beschlussfassung über eine Grunddienstbarkeit im Bereich Moorkathen. Zum Schluss haben die Bürger in der Einwohnerfragestunde die Gelegenheit, Fragen an die Kommunalpolitiker zu stellen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Am späten Sonntagabend hat ein bisher unbekannter Jugendlicher im Norderstedter Stadtteil Harksheide einen Einsatz der Polizei ausgelöst, nachdem er einen Sprengkörper ...

04.04.2016

Der Bad Segeberger Seniorenbeirat bietet in der Seniorenwoche 2016 einen interessanten Mix an Veranstaltungen für alle älteren Bürger der Stadt an.

04.04.2016

Der Baby- und Kinderbekleidungsshop "Anziehungspunkt" in Bad Segebergs Kirchstraße lebt von ehrenamtlichen Helfern. „Ich könnte Verstärkung gut brauchen, denn seit zwei Jahren mache ich die Arbeit hier fast allein“, sagt Birgit Specht (Foto).

04.04.2016
Anzeige