Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Segeberger an der Spitze des DLRG-Präsidiums
Lokales Segeberg Segeberger an der Spitze des DLRG-Präsidiums
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:15 19.10.2013
Potsdam

Hans-Hubert Hatje (63, Foto), Ehrenpräsident der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Schleswig-Holstein aus Norderstedt, ist von der DLRG-Bundestagung in Potsdam zum neuen Präsidenten gewählt worden. Hatje war bislang Vize-Präsident und wurde von rund 150 Delegierten einstimmig gewählt, so die DLRG. Hatje löst Klaus Wilkens ab, der das Amt seit 1998 innehat. Die DLRG feiert in diesem Jahr ihr 100-jähriges Bestehen. Hatje war bis 2010 Präsident des Landesverbandes Schleswig- Holstein. Als Vizepräsident des DLRG-Bundesverbandes war er in den vergangenen vier Jahren unter anderem für den Zentralen Wasserrettungsdienst Küste und die wirtschaftlichen Zweckbetriebe der DLRG zuständig. Arbeitsschwerpunkt war vor allem der Aufbau eines funktionierenden Rettungsdienstes an den Binnenseen. epd

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Erich-Machac-Stiftung in Bad Segeberg ist kaum bekannt. Der Namensgeber verfügte schon 1984, wie sein Vermögen nach seinem Tod verwendet werden sollte.

19.10.2013

Landesverein für Innere Mission baut in Norderstedt Tageskliniken für Psychiatrie und Psychotherapie.

19.10.2013

Workshop im Jugendzentrum Trappenkamp.

19.10.2013