Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Seite an Seite Daumen gedrückt
Lokales Segeberg Seite an Seite Daumen gedrückt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 12.07.2018
Norddeutsche Fußballfans: Andelka Klose, Matthias Schütt, Katarina Grubesic, Philip Schoknecht, Zeljko Grubesic.
Anzeige
Bad Segeberg

„15.07.2018 Finale Croatia France“ hat Zeljko Grubesic sich mit bunten Stiften auf den Bauch geschrieben. Das Gesicht rot-weiß kariert, das Trikot im Blau der Kroatischen Nationalmannschaft. Seine Frau Katarina und die anderen stehen den Fans im fernen Moskauer Luschniki-Stadion in nichts nach. Auch nicht Phillip Schoknecht, der Halb-Engländer, und sein Cousin Matthias Schütt, die vor Spielbeginn noch sicher sind: „Football’s coming Home“. Obwohl das deutsche Team raus ist, wird auch in Bad Segeberg noch die Fußballweltmeisterschaft gefeiert.

Mit dem Einzug Kroatiens ins WM-Finale hatten in der MöbelKraft-Arena die wenigsten der wenigen Besucher gerechnet. Eine Sensation, die trotz Regen und leerer Sitzreihen für ausgelassene Freude sorgte. Am Vortag bei der Partie Frankreich gegen Belgien sei etwas mehr los gewesen, hieß es. Jetzt steuert die Fußball-WM auch bei Kraft auf ihr Ziel zu: Morgen geht’s zwischen England und Belgien um Platz drei (Anpfiff 16 Uhr), am Sonntag ab 17 Uhr steigt dann das große Finale zwischen Frankreich und Kroatien.

hil

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Bienen stehen am Sonntag, 15. Juli, im Mittelpunkt einer Sonderveranstaltung im Wildpark Eekholt. Unter dem Motto „Süß und gesund“ geben die Eekholter Imker einen Einblick in ihre Arbeit. In dieser Woche hat im Wildpark zudem das Sommerferienprogramm begonnen.

12.07.2018

Lichtbildervortrag und ein ganz besonderer Film: Im Rahmen der Sonntagabend-Veranstaltungen in der „Berghalle“ ist der kommende Sonntag, 15. Juli, ganz der Begegnung mit Winnetou gewidmet. Beginn ist um 19 Uhr.

12.07.2018

Sport und Spaß in der letzten Ferienwoche: Ein Tennis-Feriencamp veranstaltet der TC Bad Segeberg von Montag, 13. August, bis Donnerstag, 16.

12.07.2018
Anzeige