Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Seniorenbeirat Oering informiert über E-Bikes
Lokales Segeberg Seniorenbeirat Oering informiert über E-Bikes
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 07.04.2016

Über das Thema „Radeln mit Rückenwind — Elektrofahrräder im Trend“ informiert der Seniorenbeirat Oering am heutigen Freitag um 19 Uhr im Dorfgemeinschaftsraum.

So gut wie jeder Radfahrer habe sich insgeheim schon mal einen zuschaltbaren Rückenwind gewünscht. Diesen letzten Schub könnte ein E-Bike mit sich bringen. Damit seien größere Distanzen für jedermann zu schaffen, erklärt der Seniorenbeirat Oering. Durch stetig weiterentwickelte Technik, leichtere Batterien und sinkende Preise würden E-Bikes immer attraktiver. Aufgrund der Vielzahl an unterschiedlichen E-Bikes möchte der Seniorenbeirat Oering deshalb zusammen mit der Firma Zweirad-Martens aus Bad Segeberg allen Interessierten beratend zur Seite stehen. Erläuterungen zu technischen Aspekten und die Möglichkeit, in der Sporthalle verschiedene Modelle Probe zu fahren, runden die Veranstaltung ab. Erfahrene E-Bike-Fahrer sind ebenfalls herzlich eingeladen von ihren Erfahrungen zu berichten und damit weiterzuhelfen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Preis für Best-Practice-Beispiele im Kreis Segeberg ausgelobt.

07.04.2016

Die Anmeldung der neuen Konfirmandinnen und Konfirmanden, die im Jahr 2017 konfirmiert werden wollen und in der Kirchengemeinde Warder wohnhaft sind, werden im Pastorat ...

07.04.2016

100 Euro jährlich für den guten Zweck: So viel möchte die Stadt Bad Segeberg aufbringen, um Mitglied im Kriminalitätsopfer-Hilfeverein Weißer Ring zu werden.

07.04.2016
Anzeige