Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Sether Schützen mit neuem „Hofstaat“
Lokales Segeberg Sether Schützen mit neuem „Hofstaat“
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:18 09.08.2016
Der neue Hofstaat: v.l. Lisa Marie Göttsch (Jungschützenzofe), Domeniquie Franco (Jungschützenritter), Michael Finnern (1. Ritter), Heino Wrage (König), Sabrina Finnern (Jungschützenkönigin), Andreas Brecher (2. Ritter), Veronika Tramm (Königin), Constanze Finnern (1. Hofdame) und Ingrid Volk (2. Hofdame). Quelle: privat

Traditionsgemäß feiert der Sether Schützenverein in der ersten Augustwoche sein Schützenfest – seit nunmehr 52 Jahren. Unter reger Beteiligung der Gastvereine und der Dorfbevölkerung verlief der Ball in diesem Jahr sehr harmonisch. Der Vorsitzende Andreas Czypull war mit der Beteiligung sehr zufrieden. Zur vorgerückten Stunde wurde die Pokalverleihung des Sether Sommerpokals vorgenommen. Viele Schützen aus dem Kreis Segeberg hatten an diesem Pokalschießen in den Juli-Wochen teilgenommen, und so konnten auch viele Pokale überreicht werden. Höhepunkt des Königsballs aber war die Proklamation des neuen Hofstaates. Andreas Czypull machte es richtig spannend. Bei den Jungschützen wurde Sabrina Finnern, die Tochter des noch amtierenden Königspaars, zur Jungschützenkönigin proklamiert. Ihr zur Seite stand als Jungschützenzofe Liesa-Marie Göttsch und als Jungschützenritter Domeniquie Franko.

Neue Schützenkönigin wurde Veronika Tramm und neuer Schützenkönig Heino Wrage. Beide hatten schon einmal die Königswürde im Sether Schützenverein erlangt. Erste Hofdame wurde Constanze Finnern, die damit als Königin abdankte und zweite Hofdame ist nunmehr Ingrid Volk. Erste Ritter wurde der alte König Michael Finnern. Ihm zur Seite steht als zweiter Ritter Andreas Brecher.

Der Sether Hofstaat ist somit auch für das Königsjahr 2016/2017 komplett. Bis in den frühen Morgenstunden feierten die Sether Schützen ihren neuen Hofstaat.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Landesbreitensportturnier am 20. und 21. August auf der Rennkoppel läutet den Segeberger Reiterherbst ein.

09.08.2016

Nitrat-, Säure und Salzgehalt: Umweltschützer untersuchen privat gefördertes Wasser auf Inhaltsstoffe und geben Tipps.

09.08.2016

Der Kabarettist Nils Loenicker gastiert mit seinem Alter Ego Ende August erneut im Landgasthof Voss – Mit dabei: „Plattsnacker“ Gerd Spiekermann.

09.08.2016
Anzeige