Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Sieg für Harald Krille im Finale
Lokales Segeberg Sieg für Harald Krille im Finale
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:15 26.08.2017

Das war ein Herzschlag-Finale! Im Stechen konnte Bürgermeister Harald Krille aus Trappenkamp gestern Abend den Sieg bei der NDR-Sommertour für seine Gemeinde holen. Für Trappenkamper verspricht der NDR damit freien Eintritt in den Hansapark.

Beim Sommertour-Finale im Hansapark Sierksdorf konnte sich dei Segeberger Gemeinde gegen fünf andere Kommunen durchsetzen. Wie berichtet, hatte Trappenkamp Anfang August die Mineralwasserkisten-Stadtwette der NDR-Sommertour gewonnen. An die 5000 Trappenkamper fieberten mit. Nun zeigte Bürgermeister Krille eine überlegende Leistung, holte den Gesamtsieg für seine Gemeinde. Beim Blitz-Kofferpacken musste er sich noch dem Oberhaupt aus Kappeln als Zweitplatzierter knapp geschlagen geben, aber beim Liegestuhl-Zusammenbauen war er der Schnellste und im Stechen machte er dann alles klar.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

IKK classic kommentiert die neuesten Unfallzahlen.

26.08.2017

Lions–Club hofft auf einen reichhaltigen Losverkauf zum „Blaulichttag“.

26.08.2017

In dieser Woche wurde mit dem Ausbau der Straße Diekkamp in Klein Rönnau begonnen. Laut Bürgermeister Dietrich Herms kann es dabei immer wieder zu Verkehrsbehinderungen kommen.

26.08.2017
Anzeige