Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Skat-Champion kommt aus der ERP-Siedlung
Lokales Segeberg Skat-Champion kommt aus der ERP-Siedlung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:19 04.02.2016
Wolfgang Eisenhut freute sich über seinen Sieg beim 2. Skatturnier der Südstadt-Initiative. Quelle: hfr

Der Skat-Pott bleibt in der Südstadt: Beim 2. Skatturnier der Initiative Südstadt gewann Wolfgang Eisenhut. Wie Vorjahressieger Andreas Lindloff wohnt er in der ERP-Siedlung. „Sensationell!“, rief er, als er den Pokal entgegennahm. Vizemeister wurde Ulrich Ehmsen. Als beste Spielerin schnitt Marlies Schief aus Wahlstedt ab. Sie freute sich, dass es bei dem Turnier nicht allzu verbissen zuging: „Es wurde nicht gemeckert, wenn mal eine nicht so optimale Karte gespielt wurde.“ Die Organisatoren freuten sich über knapp 30 Teilnehmer, darunter auch Spieler aus anderen Bad Segeberger Stadtteilen und Nachbarorten. Am Kniffeltisch sammelte indes Carsten Aurich am meisten Punkte und wurde erster Kniffelmeister der Südstadt. Einig waren sich Spieler und Organisatoren, dass das Turnier in etwa einem Jahr wieder stattfinden soll.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Chrom und Leder einmal nicht in Küche und Wohnzimmer, sondern in Form von Tank und Kutte: Möbel Kraft in Bad Segeberg lädt für heute und morgen zur Motorrad-Ausstellung ein.

04.02.2016

Projektwoche am BBZ — Maschinenbauer und Elektrotechniker konstruieren automatische Nachführeinrichtung für Solaranlage.

04.02.2016

Norderstedt lädt zur Messe „Rund ums Haus“ in und vor das Rathaus ein.

04.02.2016
Anzeige