Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Sommerfest beim Sozialverband
Lokales Segeberg Sommerfest beim Sozialverband
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 25.07.2016
Waltraud Böttcher (73) ist seit 15 Jahren Mitglied im Sozialverband Deutschland. Dafür wurde sie beim Sommerfest geehrt. Quelle: Heike Hiltrop

Spaß und Spanferkel standen am Wochenende beim alljährlichen Sommerfest vom Ortsverband Wahlstedt im Sozialverband Deutschland (SoVD) auf dem Programm. Rund 150 Männer und Frauen hatten sich angemeldet, um den Nachmittag gemeinsam zu verbringen. Für gute Unterhaltung sorgten dabei Hans Heinrich Wulf und Holger Jakobs von der Amateurtruppe „Fidele Speeldeel“

aus Nützen. Sie kamen mit ihrer plattdeutschen Kleinkunst groß raus.

Das Sommerfest des Sozialverbandes ist aber auch immer eine gute Plattform, um langjährige Mitglieder zu ehren. So wie Edeltraud Dürkopp, Christa Petersen und Bernd Woyda, die bereits seit zehn Jahren dabei sind.

Waltraud Böttcher aus Heidmühlen wurde sogar für 15 Jahre ausgezeichnet. Als sie damals nach einer Erkrankung Hilfe brauchte, sei sie eingetreten, so die heute 73-Jährige, die, so sagt sie selbst, besonders viel Spaß an den regelmäßigen Spielenachmittagen hat.

Der Sozialverband Deutschland sieht sich als sozialer Dienstleister, der auf Missstände aufmerksam macht und seinen Mitgliedern als Ansprechpartner in allen sozialen Fragen zur Seite steht.

hil

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Neversdorfer Kinder und Jugendliche lernten bei der Natur-Rallye die Gegend rund ums Dorf kennen.

25.07.2016

Stammtisch der Amerika-Gesellschaft zur US-Wahl.

25.07.2016

Zu einer Raubtat kam es Sonntagmorgen um 3.40 Uhr in Norderstedt. Wie die Polizei mitteilt, wurde der 20-jährige Geschädigte sowie seine beiden 19-jährigen Begleiter ...

25.07.2016
Anzeige