Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Spektakulum rund um den Rathausplatz
Lokales Segeberg Spektakulum rund um den Rathausplatz
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:16 17.08.2013

Am heutigen Sonntag endet das dreitägige „Spektakulum“ rund um Rathaus und Zob in Norderstedt. Das Stadtfest lockt Jahr für Jahr gut 100 000 Besucher an. Es gibt Live-Musik, Tanz-, Sport- und Showeinlagen sowie zahlreiche Stände zum Spielen, Mitmachen, Erfrischen und sich Stärken. Der Fest-Sonntag wird traditionell um 10 Uhr mit einem ökumenischen Open-Air-Gottesdienst auf dem Rathausmarkt eingeläutet, bevor die Vereine und Bands wieder zum Singen, Tanzen und Musizieren auf die Bühne steigen. Das Fest endet heute um 21 Uhr.

Open-Air-Gottesdienst

auf dem Koppelsberg

Plön/Segeberg — „Rock de Koppel“ heißt es heute noch mal beim Jugendmusikfestival auf dem Koppelsberg. Die ehrenamtlichen Helfer kommen überwiegend aus dem gastgebenden Kirchenkreis Plön- Segeberg, der mit dem Landesjugendpfarramt in der Nordkirche als Veranstalter auftritt. Den Abschluss des Festivals bildet heute der gemeinsame Gottesdienst. Die Schirmherrschaft hat Gothart Magaard, Bischofsvertreter im Sprengel Schleswig und Holstein. Er sagt: „Ich freue mich auf Jugendliche, die miteinander Musik machen und hören, Gemeinschaft erleben und ihren Glauben teilen können.“

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Verbandsversammlung wählte Dr. Beatrix Klüver erneut zur Vorsitzenden.

17.08.2013

Die Pläne seien ein Kompromiss. Bad Segeberger Bauamtschefin fürchtet Schadensersatzforderungen, wenn das Bahnhofsprojekt scheitern sollte.

17.08.2013

17 Frauen und Männer haben den Kursus zum Praxisanleiter im Fachbereich Bildung der AK Segeberger Kliniken GmbH erfolgreich absolviert.

17.08.2013
Anzeige