Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Spenden für die Jugend
Lokales Segeberg Spenden für die Jugend
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:52 23.06.2017
Monika Klingbeil übergab die Spende über 750 Euro an Wahlstedts Jugendfeuerwehrwart Thomas Bartholdt (l.) und Kassenwart Kevin Dobbratz. Quelle: Foto: Hfr

In dieser Jahreszeit an Weihnachten zurückzudenken, mag auf den ersten Blick ein wenig merkwürdig anmuten. Die Jugendfeuerwehr Wahlstedt und die Ricklinger Pfadfinder werden es aber mit Wonne tun: Denn das Team des Tannenhofs Schönmoor um Monika Klingbeil hatte beim Weihnachtsmarkt eine Tombola veranstaltet und deren Erlös jetzt an die beiden Jugendgruppen übergeben: jeweils 750 Euro.

„Ich möchte mich bei allen bedanken, die wie jedes Jahr auf unserem Weihnachtsmarkt den Losverkauf für unsere Tombola tatkräftig unterstützt haben“, sagte Monika Klingbeil jetzt bei der Übergabe des Geldes an die Jugendwehr Wahlstedt. Seit vielen Jahren wird der Erlös gemeinnützige Institutionen unterstützt werden können. Monika Klingbeil überreichte Jugendfeuerwehrwart Thomas Bartholdt und Kassenwart Kevin Dobbratz die Spende, die helfen soll, die Jugendarbeit der Wehr auch im Jahr 2017 attraktiv zu gestalten.

In Rickling übergab Monika Klingbeil das Geld an den Stammesleiter der Ricklinger Pfadfinder, Pastor Martin Rühe. Der Stamm, der sechs neue Mitglieder aufgenommen hat, umfasst nun 20 Mitglieder im Alter zwischen sieben und 57 Jahren, die sich freitags von 16.30 bist 18 Uhr im Ricklinger Gemeindehaus treffen. Mit dem gespendeten Geld möchten die Pfadfinder eine neue Kothe anschaffen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige