Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Spieletreff mit SET-Meisterschaft
Lokales Segeberg Spieletreff mit SET-Meisterschaft
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:10 24.06.2013
Norderstedt

Der Spiele-Treff richtet eines der bundesweit stattfindenden Ausscheidungsturniere aus. Für alle, die das Spiel noch nicht kennen, finden ab 18 Uhr kleine Einführungsrunden statt, in denen SET erklärt wird. Turnierbeginn ist um 19 Uhr. Für die besten Teilnehmer gibt es kleine Spiele-Preise. Die Erstplatzierten sind für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert. Die Teilnahme am Turnier ist kostenlos. Anmeldungen werden bis zum 26. Juni angenommen unter spieletreff@kirche-harksheide.de oder unter 040/526 42 75. Der Eintritt ist frei. Das knifflige Kartenspiel SET wurde seit seiner Erstveröffentlichung 1991 mehrfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem ‚Mensa Select‘-Preis. Im Mittelpunkt dieses Treffs stehen außerdem die Spiele, die zum Spiel des Jahres 2013 nominiert oder ausgezeichnet oder von der Jury auf die Empfehlungsliste gesetzt wurden. So wird das gerade zum Kinderspiel des Jahres gekürte „Der verzauberte Turm“ genauso auszuprobieren sein wie „Hanabi“, „Qwixx“ und „Augustus“.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Kräutersalze, Blumenkränze, Sorgen-Puppen und Johannisfeuer: Der Erlebniswald Trappenkamp war am Sonntag ganz auf das Mittsommerfest ausgerichtet, bei dem selbst die Männer Haarkränze aus bunten Wiesenblumen trugen.

24.06.2013

Wählergemeinschaft stemmt sich weiter gegen die Bahnhofspläne der Stadt Bad Segeberg. Fraktionsvorsitzender Heino Pfeiffer überreichte Bauamtsleiterin 160 Unterschriften.

24.06.2013

Holger Fischer (WDN) gewinnt Bürgermeisterwahl gegen Ortwin Peters (CDU).

24.06.2013