Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Stadt Bad Segeberg verleiht Peter Sester Ehrennadel
Lokales Segeberg Stadt Bad Segeberg verleiht Peter Sester Ehrennadel
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:36 08.01.2016
Die Stadt Bad Segeberg ehrt Peter Sester. Quelle: Archiv

Für sein langjähriges Wirken bei der Lebenshilfe soll Peter Sester beim Neujahrsempfang (heute 11 Uhr im Bürgersaal) geehrt werden. Die Stadt Bad Segeberg möchte ihm die Ehrenadel als hohe Auszeichnung verleihen, teilte gestern Bürgermeister Dieter Schönfeld auf LN-Nachfrage mit.

Seit 1992 war Sester Vorsitzender der Lebenshilfe. Mit 70 Jahren gab er vor fast einem Jahr den Vorsitz des Behinderten-Hilfsvereins an Geschäftsführerin Sylvia Johannsen ab. Peter Sester hat sich über viele Jahre gerade beim Thema Integration sehr engagiert und viel erreicht. Bei der Lebenshilfe ist er über 30 Jahre aktiv. 2009 war Sester als Leiter der Traveschule verabschiedet worden.

Ab 1969 hatte er an der Pädagogischen Hochschule in Lörrach studiert, später in Heidelberg Sonderschulpädagogik. Kindern, die oft am Rande der Gesellschaft stünden, wolle er helfen. 1983 wechselte Sester als Schulleiter an die neu gegründete Traveschule nach Bad Segeberg.

wgl

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Wildpark Eekholt investiert kräftig in neue Gehege, eine größere Pflegestation und in Ausstattung.

08.01.2016

Seit einem halben Jahr stehen Räume des Kirchenkreises leer — Umbauarbeiten im Frühjahr.

08.01.2016

In Klein Gladebrügge demonstrierte die Polizei bei einer Einwohnerversammlung, wie leicht es Hausbesitzer den Gaunern oft machen, in ihre Immobilien einzusteigen.

08.01.2016
Anzeige