Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Stadt sperrt Flächen an Himmelfahrt
Lokales Segeberg Stadt sperrt Flächen an Himmelfahrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:50 17.05.2017
Quelle: dpa

„Am Himmelfahrtstag sind viele feiernde Menschen teilweise mit Bollerwagen, Grills et cetera im Gebiet der Stadt Bad Segeberg unterwegs. In den vergangenen Jahren haben sich diese feiernden Menschen unter anderem auch auf der Backofenwiese niedergelassen“, heißt es in der Begründung.

Um bei Einsätzen des Hubschraubers die Fläche nutzen zu können, wäre zur Räumung der Fläche ein erheblicher personeller polizeilicher Aufwand notwendig, um Personen und dort abgestellte Gegenstände zu entfernen, so Schönfeld weiter. Das Verbot der Nutzung erstreckt sich auch auf den Parkplatz, weil dort aufgestellte Gerätschaften durch die Windstärke der Rotorblätter des Hubschraubers durch die Luft geschleudert werden könnten.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige