Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Startklar für die Segelsaison
Lokales Segeberg Startklar für die Segelsaison
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:06 30.04.2018
Zum „Stegdienst“ trafen sich die Mitglieder des Rönnauer Bootsclubs. Jetzt kann die Saison starten. Quelle: Foto: Hfr
Anzeige
Klein Rönnau

Vor Kurzem brachten die Mitglieder des Rönnauer Bootsclubs ihren Schwimmsteg zu Wasser. Damit kann der Verein in seine 47.

Segelsaison starten. Die sechs Stegelemente hatten zum Schutz vor Schäden den Winter auf dem Trockenen verbracht. Unterstützung erhielt der RBC durch Knuth Ladwig, Inhaber der Zimmerei Knuth aus Weede, der die neun Meter langen Stegelemente mit seinem Hubwagen in Rekordzeit ins Wasser setzte. Hier warteten bereits Mitglieder, um die Segmente zusammenzuschrauben, mit der als Paletten im Container gelagerten Beplankung zu versehen, sie zu ihrem Liegeplatz zu bringen und an den Ankerplatten zu fixieren. Noch ist es einsam am Steg des RBC. Doch schon bald werden die ersten Boote für reges Treiben sorgen. Wegen mehrerer Wechsel in das Lager der passiven Fördermitglieder werden in diesem Jahr einige Liegeplätze frei. Wer sich für eine Mitgliedschaft interessiert, findet Infos unter www.roennauer-bootsclub.de.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Segeberg Aktion gegen Raser - Jeder Neunte war zu schnell

Die kurvigen Straßen zwischen Todesfelde und A 7 sind beliebte Motorrad-Routen. Aber es sind auch unfallträchtige Strecken, trotz Geschwindigkeitsbegrenzungen. Grund für die Polizei, verstärkt zu kontrollieren: 172 Temposünder gingen am Sonntag in die Blitzer-Falle, plus „Beifang“.

30.04.2018

Die PC-Fuzzys – das sind drei Schüler und eine Schülerin der Gemeinschaftsschule am Burgfeld. Das Besondere: Die 16-Jährigen haben ihre eigene Firma gegründet – und wollen ihre Computer-Kenntnisse an Senioren weitergeben.

30.04.2018

Hans-Georg Kruse hilft seit 1989 regelmäßig anderen mit seinem Lebenssaft.

30.04.2018
Anzeige