Volltextsuche über das Angebot:

4 ° / 3 ° wolkig

Navigation:
Stelzenhaus bauen

Stelzenhaus bauen

Ein großes Bauprojekt steht für Levi in den Ferien an: „Mit Papa und Opa will ich ein Stelzenhaus bauen.“ Der Papa sei Techniker, der kann das.

Voriger Artikel
Warnung vor falschen Polizeibeamten in Elmshorn und Trappenkamp
Nächster Artikel
Rettet Bürgermeister Schönfeld das Segeberger Stadtfest?

Ein großes Bauprojekt steht für Levi in den Ferien an: „Mit Papa und Opa will ich ein Stelzenhaus bauen.“ Der Papa sei Techniker, der kann das. „Mama malt gerade an den Entwürfen.“

LN-Bild

Ein großes Bauprojekt steht für Levi in den Ferien an: „Mit Papa und Opa will ich ein Stelzenhaus bauen.“ Der Papa sei Techniker, der kann das.

Zur Bildergalerie

Sie habe auch die Idee zu dem Haus gehabt. Der Garten der Familie in Wakendorf sei groß, einen Pool gebe es auch und ein Trampolin, erzählt der Achtjährige. Einen Platz für das Stelzenhaus gibt es bereits, nun muss das Holz gekauft und gesägt werden, weiß Levi. Und wenn es fertig ist, dürfen nur er und sein Bruder rein, alle anderen würden mit der Wasserpistole nassgespritzt. . .

Erstes Zeltlager

Lagerfeuer, Nachtwanderung, baden und ganz viel spielen: Für Skörle geht es schon am Sonntag los ins Zeltlager am Brahmsee. Es ist das erste Mal für die Achtjährige aus Weede. „Aber die große Schwester meiner Freundin war schon mal dort.“ Ganz viele Kinder zum Spielen seien dort und jeden Tag gebe es Programm. Für Heimweh nach den Eltern bleibt dann sicher keine Zeit. Mit denen will Skörle aber auch noch zwei Wochen in den Urlaub fahren. „Nach Amrum. Da waren wir schon ganz oft.“

Urlaub in Polen

Das erste Jahr an der Grundschule hat Enje aus Altengörs geschafft. Und nun sind endlich Ferien. „Wir fahren nach Polen“, erzählt die Siebenjährige. Mit den Eltern und den drei Geschwistern. „Dort waren wir letztes Jahr schon.“ Am Meer liege der Ort, sagt das Mädchen „Wir gehen dann fast jeden Tag an den Strand baden.“ Alle wohnen dann in einem Haus zusammen und machen Ausflüge, zum Beispiel mit dem Fahrrad, sagt Enje. „Und wir gehen einkaufen.“ Klamotten? „Nein, Spielsachen!“

Spaß beim Tennisturnier

Finley s Ferien beginnen mit einem Tennisturnier. „Wir fahren nach Detmold, da sind die Deutschen Meisterschaften“, erzählt der Zehnjährige aus Bühnsdorf. „Da spiele ich mit.“ Seit sechs Jahren spielt Finley begeistert Tennis. Siegchancen rechnet er sich nicht aus. „Ich will nicht Letzter werden, aber vor allem Spaß haben.“ Immerhin soll die Fahrt auch Urlaub sein. Übernachtet wird auf einem Bauernhof mit „ganz vielen Tieren“: Pferde, Schweine, Hasen. . .

Großeltern besuchen

Sechs Wochen Sommerferien – das erste Mal für Frederik . Und wo gehts hin? „Wir fahren zu Oma und Opa“, sagt der Siebenjährige. Wo das genau ist, weiß der Junge nicht so genau.

„Aber wir fahren ganz lange mit dem Auto.“ Der Ort sei schon groß – so wie Weede, wo Frederik wohnt. Die Großeltern haben einen Hof mit Hühnern und einem großen Hund – Frederik war schon öfter dort.

„Einen See zum Baden gibt es auch in der Nähe.“

Campen auf Fehmarn

„Wir leihen uns ein Wohnmobil und fahren nach Fehmarn“, freut sich Leonie schon auf einen Campingurlaub am Klausdorfer Strand. „Das haben wir schon zwei Mal gemacht.“ Und Freunde werden mit ihrem Wohnmobil dazu kommen. „Dann grillen wir fast jeden Tag“, erzählt die Neunjährige aus Neuengörs. Und Baden sowieso. „Und es gibt Kinderanimation. Es wird nie langweilig.“ Fahrrad fahren, Steine schleifen, Krebse angeln stand schon in den vergangenen Jahren auf dem Freizeitprogramm. „Das wird richtig toll“, ist sich Leonie sicher.

Zelten im Garten

Eine Woche Zelten im Garten eines Bauernhofes im Dorf, darauf freut sich Leonie in den Sommerferien. „Der gehört Freunden meines Bruders“, berichtet die Elfjährige. Draußen schlafen, unter freiem Himmel, ein kleines Abenteuer. „Dann hört man die ganzen Geräusche und ist Teil der Natur. Darauf freue ich mich“, sagt die Schülerin aus Wakendorf. Dazu die ganzen Tiere:

„Schweine haben sie und Hühner. Ich bin dann meist bei den Tieren, füttere sie und sammele Eier.“

Auf nach Spanien

Aufregende Wochen im sonnigen Spanien stehen Henry bevor. „Wir haben da ein Haus mit Pool“, sagt der Elfjährige aus Gnissau. „In Oliva.“ Im Osten des Landes, direkt am Mittelmeer.

„Mit dem Auto sind wir in fünf Minuten am Strand.“ Dort möchte Henry auch mal zelten. „Das darf man in Spanien.“ Vielleicht probiert er auch noch mal Wasserskifahren. „Einmal habe ich das schon versucht und bin runtergefallen.“ Zwischendurch kommen auch Freunde zu Besuch, darunter auch sein Kumpel Finley aus der Schule.

LN

Voriger Artikel
Nächster Artikel
Mehr aus Segeberg
Reporter vor Ort

In einer fortlaufenden Galerie zeigen wir Ihnen jeden Tag die wichtigsten Bilder aus Lübeck und den umliegenden Kreisen. Klicken Sie hier, um die Galerie für den Dezember 2017 zu sehen!

Lübeck zahlt Studenten künftig 100 Euro Begrüßungsgeld. Eine gute Idee?

Wie wollen wir wohnen, wenn wir einmal älter geworden sind? WG, ein Zimmer bei den Kindern, Servicewohnen, Seniorenheim? Die LN haben sich verschiedene Modelle im Kreis Segeberg angesehen. Zum Auftakt haben wir mit Experten gesprochen und Segeberger nach ihren Vorstellungen gefragt.

Wie wollen wir wohnen, wenn wir einmal älter geworden sind? WG, ein Zimmer bei den Kindern, Servicewohnen, Seniorenheim? Die LN haben sich verschiedene Modelle im Kreis Segeberg angesehen. Zum Auftakt haben wir mit Experten gesprochen und Segeberger nach ihren Vorstellungen gefragt. mehr

  • Shopping & Lifestyle
    Unser Lifestyle-Portal

    Unser Lifestyle-Portal mit nützlichen News und Tipps: Informieren Sie sich über Mode, Beauty und aktuelle Trends. Mehr Schwung, mehr Spaß... mehr

  • Hochzeitszauber

    Alles zum Planen Ihrer Hochzeit - Tipps und Tricks zum Planen und Organisieren Ihrer Hochzeit. Ob Location, Dekoration, Trauringe, Flitterwoch... mehr

  • Events & Veranstaltungen

    Was? Wann? Wo? Hier finden Sie die Veranstaltungen und Events in Ihrer Nähe. mehr

  • Urlaub & Reisen
    Unser Reiseportal

    In unserem Reiseportal finden Sie viele Tipps & Tricks für Reisende und Urlauber. mehr

Städtewetter
Heute -° / -° -
- -°/-° -
- -°/-° -
Termine

Ausstellungen, Theater, Konzerte und mehr in Lübeck und Umgebung.