Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Stoltenberg folgt auf Steenbuck
Lokales Segeberg Stoltenberg folgt auf Steenbuck
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:02 15.11.2016
Peter Stoltenberg ist neuer Vorsitzender des Heimatvereins. FOTO: HFR
Anzeige
Bad Segeberg

Der Heimatverein des Kreises Segeberg hat eine neue Vereinsspitze: Der 67-jährige Peter Stoltenberg aus Seedorf-Neuenrade wurde jetzt zum neuen Vorsitzenden des Vereins gewählt. Er tritt die damit Nachfolge von Ernst Steenbuck (80) aus Sievershütten an, der sich nach 21 Jahren in diesem Amt, nicht zur Wiederwahl stellte.

Steenbuck, der aus gesundheitlichen Gründen nicht an der Versammlung teilnehmen konnte, wurde einstimmig zum Ehren-Vorsitzenden ernannt. Peter Stoltenberg ist von Beruf Landwirt. Seit 2008 ist er Mitglied im Heimatverein mit seinen 902 Mitgliedern. Als Vorstandsmitglied ist Stoltenberg zugleich der Stellvertreter des Rechnungsführers.

In ihren Ämtern bestätigt wurden die Beisitzerinnen Irmtraud Falck und Edith Hamdorf. Werner Stöwer übernimmt das Amt des Rechnungsprüfers von Johannes Grigull.

Die Wahlen fanden auf der Jahresversammlung des Heimatverein Kreis Segeberg am vergangenen Sonnabend in Teegens Gasthof in Leezen statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Warum einfach, wenn es auch dreifach geht? Mehrere Anbieter richten eigene Kabelnetze ein.

15.11.2016

Das Blunker Landhaus Schulze-Hamann veranstaltet am Freitag, 18. November, einen Gourmet-Abend rund um das gesunde Gewächs. Los geht's um 19 Uhr. Der Eintritt kostet 20 Euro und beinhaltet den Vortrag, den Pisku und das Essen. Reservierung unter Telefon 04557/99700.

15.11.2016

Die Stadt Norderstedt scheint sich in diesem Herbst zur Einbruchshochburg im Kreis Segeberg zu entwickeln: Wie die Polizei gestern mitteilte, sei es am Wochenende ...

14.11.2016
Anzeige