Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Storjohann: 40 Jahre in der CDU
Lokales Segeberg Storjohann: 40 Jahre in der CDU
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:29 30.10.2017
Gero Storjohann MdB (l.), Iris Köneking und das Ehepaar Gabriele und Wolfgang Winkel. Quelle: Foto: Hfr
Seth

Für 40 Jahre Mitgliedschaft in der CDU wurde der vor Kurzem wiedergewählte Bundestagsabgeordnete Gero Storjohann jetzt von seinem Heimat-Ortsverband Seth geehrt. Storjohann erhielt dafür eine Urkunde und die Silberne Ehrennadel.

Mit 19 Jahren startete der Bundestagsabgeordnete seine politische Karriere als Bürgerliches Mitglied im Kulturausschuss seiner Heimatgemeinde. In seinem Beitrittsjahr 1977 gab es in New York in der Nacht des 13. Juli einen weitreichenden Stromausfall, der im Frühjahr des darauffolgenden Jahres einen spektakulären Babyboom zur Folge hatte. In Erinnerung geblieben ist aus dem Jahr außerdem der „Heiße Herbst“, der in der Entführung der Lufthansa-Maschine „Landshut“ und schließlich in der Ermordung des deutschen Arbeitgeberpräsidenten Hanns Martin Schleyer durch ein RAF-Kommando gipfelte.

Als Jubilare wurden auf der Mitgliederversammlung außerdem Iris Köneking für zehn Jahre Mitgliedschaft und das Ehepaar Gabriele und Wolfgang Winkel für 35 Jahre Treue zur CDU geehrt. Heiko Degenhard trat neu in die CDU ein.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Im Prozess um drei Raubüberfälle auf ein Norderstedter Hotel und eine Spielhalle in Wandsbek im Januar und Februar wurden in der Fortsetzungsverhandlung vor dem Jugendschöffengericht in Norderstedt Einblicke in das Vorleben der beiden 20-jährigen Angeklagten gegeben.

30.10.2017
Segeberg Bad Segeberg/Schlamersdorf - Luther-Tour in die USA

Auch in den USA ist Martin Luther im Jubiläumsjahr der Reformation sehr präsent, sagt Dieter Kuchenbecker (66), Ruhestandspastor und Vorsitzender der Segeberger Amerikagesellschaft, der gerade aus den USA zurück ist. Den LN schilderte er die vielen Eindrücke seiner Reise.

30.10.2017

Am Sonnabend, 4. November, ist es wieder soweit: Dank der Freiwilligen Feuerwehr Bad Segeberg gibt es für Abendkleid und Smoking eine der seltenen Gelegenheiten, der Enge des Kleiderschranks zu entfliehen und im Vitalia Seehotel ihre ganze Eleganz zu entfalten.

30.10.2017