Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Straßen werden wegen Bauarbeiten gesperrt
Lokales Segeberg Straßen werden wegen Bauarbeiten gesperrt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
21:13 05.07.2017

Der Zweckverband Mittelzentrum Bad Segeberg-Wahlstedt saniert ab dem kommenden Montag in mehreren Straßen in Bad Segeberg die Kanalisation. Während der Arbeiten, die rund drei Monate dauern sollen, sind die Straßen für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Betroffen von den Bauarbeiten sind Jürgensweg, Schillerstraße, Dorfstraße (zwischen Eutiner Straße und Ziegelstraße), Hindenburgstraße, Keltingstraße und Teichstraße.

Die Sanierung erfolgt in einer sogenannten offenen Bauweise. Laut Zweckverband sei daher mit Behinderungen durch schwere Baufahrzeuge zu rechnen. „Während der Arbeiten ist es notwendig, die betroffenen Straßen für den Durchgangsverkehr zu sperren sowie ein beidseitiges Halteverbot einzurichten“, heißt es in einer Mitteilung des Zweckverbandes. Anwohner dürften die Straßen allerdings passieren. Autofahrer sollten die Baustellenbereiche über die Parallelstraßen umfahren. Um ein Umleiten des Verkehrs zu gewährleisten, sei es notwendig auch in Straßenzügen, die nicht direkt von den Bauarbeiten betroffen seien, ein Halteverbot einzurichten.

Die Arbeiten sind notwendig, weil im Rahmen der Inspektion starke Schäden an den Leitungen festgestellt wurden. Unter anderem wurden Wurzeleinwuchs, wodurch es zu Abflussproblemen kommen kann, sowie auch Brüche und Risse festgestellt. Nun sollen sowohl die Rohrleitungen in der Straße als auch die Verbindungsleitungen zu den Grundstücken und die Schächte in der Straße instandgesetzt werden.

Wo Übergabeschächte auf den Grundstücken fehlen, werden diese nachgerüstet.

Mit der Ausführung der Arbeiten wurde die Firma Plath aus Klein Rönnau beauftragt. Die Arbeiten werden voraussichtlich bis Ende Oktober fertiggestellt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Es geht los: Am Sonnabend, 8. Juli, ab 14 Uhr starten in Wahlstedt die Spiele des Kindervogelschießens in Wahlstedt.

05.07.2017

Mehr als 50 Erdbeer-Kästen werden morgen aufgestellt, Sonnabend gibt’s Musik und königlichen Besuch.

05.07.2017

Winnetou (Jan Sosniok), Old Surehand (Alexander Klaws), Lea-tshina (Sila Sahin), General Douglas (Mathieu Carrière) und alle anderen Darsteller der Karl-May-Spiele ...

05.07.2017
Anzeige