Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Täterduo bricht in Bäckerei ein
Lokales Segeberg Täterduo bricht in Bäckerei ein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 16.01.2017

Nicht gerade fette Beute haben zwei Einbrecher bei Einstieg in eine Bäckerei in Kaltenkirchen gemacht. Der Schaden, den sie dabei anrichteten, liegt deutlich höher.

Wie die Polizei meldete, hatte ein Anwohner in der Nacht zu gestern verdächtige Geräusche im Inneren der Bäckerei vernommen und die Polizei verständigt. Als die kurz darauf eintraf, bekamen die Beamten gerade noch mit, wie zwei dunkel gekleidete Personen aus dem Fenster stiegen und zu Fuß in Richtung der Hüttmannstraße flüchteten. Ihrer habhaft werden konnten die Beamten nicht mehr. Das Duo hatte zuvor die Eingangstür der Bäckerei gewaltsam geöffnet, die Kasse im Verkaufsraum aufgebrochen und laut Polizei „einen geringen zweistelligen Bargeldbetrag“ erbeutet. Der entstandene Sachschaden wird dagegen auf 300 Euro geschätzt. Hinweise nimmt die Kripo Bad Segeberg unter der Telefonnummer 04551/ 8840 entgegen.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die Dahlmannschule hat es in die nächste Runde im bundesweiten Wettbewerb um den Titel des „AOK-Schulmeisters“ geschafft.

16.01.2017

Vortrag über „Hirngerechtes Lernen“ Bad Segeberg . Der Erziehungswissenschaftler Prof. Peter Struck ist am Montag, 30.

16.01.2017

Wahlstedts erstes Stadtkind und viel Politprominenz kam zum Gratulieren.

16.01.2017
Anzeige