Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Tafel erinnert an Wissenschafts-Pionier
Lokales Segeberg Tafel erinnert an Wissenschafts-Pionier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:30 02.09.2017
Dieter Harfst (l.), Ingo Studt, Frank Ehlert (r.) und Heidrun Witting bei der Einweihung des Erinnerungsschildes. Quelle: Foto: Dreu
Westerrade

In ihm gelang es Wilhelm Holzweißig nach jahrelanger Forschung, besonders wirksame Bakterienrassen zu züchten und einen Impfstoff für Hülsenfrüchte zu entwickeln. 1963 wurde der Betrieb eingestellt, der zeitweise Filialen in ganz Europa hatte. Gestaltet haben das Schild Dieter Harfst, Ingo Studt und Frank Ehlert. Gefeiert wurde anschließend mit Wurst vom Grill und Blasmusik. Mit dabei war Heidrun Witting, jüngste Tochter des Firmengründers.

 pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!