Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Tag der offenen Tür im FZB
Lokales Segeberg Tag der offenen Tür im FZB
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:13 30.04.2016

Das Forschungszentrum Borstel (FZB), Parkallee 1 (hinter dem Herrenhaus), öffnet seine Türen am Welt-Asthma-Tag für Besucher. Am Dienstag, 3. Mai, kann von 15 bis 18 Uhr jeder die Einrichtungen des Zentrums besuchen und sich informieren, was die Wissenschaftler, Techniker, Ärzte und das Pflegepersonal dort tun.

An Forschungs- und Klinikständen wird über die Allergie- und Asthmadiagnostik sowie die Forschung am FZB informiert und welche Therapien es gibt. Außerdem kann jeder an einer Schnitzeljagd teilnehmen. Das macht Spaß, außerdem kann man dabei Preise gewinnen. Außerdem kann die neue Pollenmessstation besichtigt werden. Die Besichtigungen starten um 16 und 17 Uhr. Auf Tour 1 geht es in die Labore: Wie helfen dort Roboter bei der Forschung? Auf Tour 2 wird die Klinik besichtigt. Spirometrie-, Peakflow-, Blutdruck-, und Blutzuckermessungen sind dort möglich und vieles mehr. Um 18 Uhr findet die Preisverleihung im Herrenhaus statt.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 23:00 und 06:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Die niederländische Firma Tennet ist einer der führenden Übertragungsnetzbetreiber in Europa.

30.04.2016

Aber wie? Oberbürgermeister Hans-Joachim Grote wollte von Fußballidol Horst Hrubesch Vorschläge dazu hören — Der Rat des Profis: Alle Clubs sollten sich dazu zusammentun.

30.04.2016

20 bis 25 Wohnhäuser und vier Gewerbebetriebe sollen sich ansiedeln können.

30.04.2016
Anzeige