Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Taufmarathon im Seekamper See
Lokales Segeberg Taufmarathon im Seekamper See
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:55 12.07.2016
Pastor Thomas Meyer (vorn l.) hatte am Sonntag ordentlich zu tun. Elf Babys, Kinder und Erwachsene taufte er im Seekamper See. Quelle: Fotos: Pd, Bf

Auch für Pastor Thomas Meyer war die nunmehr dritte Taufe am Seekamper See ein besonderes Ereignis. Feste Schuhe und Socken hatte er – wie auch die gewohnte lange Hose unter dem Talar – vorsorglich zu Hause gelassen.

Den Gottesdienst hatte er auf die vielen Kinder zugeschnitten, die in Begleitung ihrer Familien gekommen waren. Mehr als 150 Gäste wurden dabei im Freien gezählt, nur bei Regen wären sie auf die Schlamersdorfer Kirche ausgewichen. Nicht nur Babys, sondern auch Kinder und sogar Erwachsene nutzten die Gelegenheit, sich von Pastor Mayer taufen zu lassen. Zu den Täuflingen gehörten: Till Burmeister, Millie Marschall. Bjarne Bo Hering, Maurice Seidel, Jeremy Wegner, Paul Habich, Matte Johannsen, Linus Fuchs, Layla Feddern, Bosse Baumbach und Pia Storck.

 pd

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!
Anzeige