Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Taxifahrer überwältigt 19-jährigen Räuber
Lokales Segeberg Taxifahrer überwältigt 19-jährigen Räuber
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:00 04.03.2012
Kaltenkirchen

Nach kurzer Fahrt bedrohte er den Fahrer mit einem Schlagstock, verlangte die Herausgabe des Portmonnaie und flüchtete. Der couragierte Fahrer verfolgte den jungen Mann und überwältigte ihn nach kurzem Gerangel. Kollegen kamen dem Fahrer zu Hilfe und übergaben den Täter der Polizei. Der 19-Jährige wurde bei dem Gerangel leicht verletzt.

Wenige Stunden zuvor hatte der 19-Jährige vermutlich bereits eine andere Taxifahrerin überfallen. Gegen 19.20 Uhr war eine Fahrerin von einem Gast ebenfalls mit einem Schlagstock bedroht worden. Nachdem sie ihm ihre Geldbörse überreicht hatte, flüchtete er zu Fuß.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Mit den drei Gaststars Dunja Rajter, Timothy Peach und Mola Adebisi gehen die Karl-May-Spiele in ihre 61. Spielzeit.

02.03.2012

Gönnebek/Bad Segeberg - Ein Wilderer hat im Kreis

Segeberg einen Jäger ausgetrickst. In einem Wäldchen, in dem er Jagd

auf Rehe machte, schraubte er eine versteckte Kamera ab, die ihn

überführen sollte.

28.02.2012

Vermutlich ein defekter Kühlschrank hat in der Nacht zum Sonntag einen Brand in einer Schule in Bad Segeberg ausgelöst.

26.02.2012