Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Theaterbus fährt in die Oper
Lokales Segeberg Theaterbus fährt in die Oper
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:13 19.10.2017

Der Theaterbus fährt am Sonnabend, 25. November, von Bad Segeberg nach Lübeck. Auf dem Programm steht die Oper „Der ferne Klang“ von Franz Schreker. Die Vorstellung beginnt um 19.30 Uhr im Großen Haus.

Zum Inhalt: Grete und Fritz lieben sich, aber Fritz jagt dem absoluten Klangideal hinterher, während Grete zur Finanzierung des väterlichen Alkoholismus zwangsverheiratet werden soll. Im Varieté-Amüsement „Casa di maschere“ treffen sie sich wieder. Grete ist nun ein Star, und Fritz weicht erneut vor ihr zurück. Am Ende erkennt er, dass er den ersehnten Klang nicht einmal in seiner eigenen Oper „Die Harfe“ gefunden hat. Er stirbt in Gretes Armen, immer noch einem idealen Orchester hinterher lauschend.

Anmeldungen zur Fahrt bis 27. Oktober unter Telefon 045 51/37 88.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Yogatherapeutin Inge Mergenthaler bietet am Montag, 30. Oktober, von 18.30 bis 19.30 Uhr einen Infoabend über „Unsere Resilienz – die Fähigkeit Krisen zu bewältigen“ ...

19.10.2017

Dreimal wurde das Hotel „Norderstedter Hof“ zwischen Ende Januar und Mitte Februar dieses Jahres zum Schauplatz brutaler Überfälle, bei denen insgesamt etwa 3000 Euro erbeutet wurden. Jetzt müssen sich die beiden mutmaßlichen Täter vor dem Amtsgericht in Norderstedt verantworten.

19.10.2017

Die Arbeiten auf der Kreisstraße 7 zwischen Altengörs und Stubben verzögern sich nochmals. Wie die Kreisverwaltung am Donnerstag mitteilte, sei jetzt mit dem Abschluss der Arbeiten für Freitag, 27. Oktober, zu rechnen.

19.10.2017
Anzeige