Menü
Lübecker Nachrichten | Ihre Zeitung aus Lübeck
Anmelden
Segeberg Thönnes von Gorbatschow empfangen
Lokales Segeberg Thönnes von Gorbatschow empfangen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:22 05.04.2017

Segebergs Bundestagsabgeordneter Franz Thönnes hat Michail Gorbatschow in Moskau getroffen. Hintergrund ist die Reise einer Delegation der SPD-Bundestagsfraktion zu politischen Gesprächen in Russland. Neben dem Austausch mit Mitgliedern der Staats-Duma, Wissenschaftlern sowie Vertretern der Zivilgesellschaft stand auch ein Treffen mit Gorbatschow auf dem Programm. Der 86-jährige Ex- Staatspräsident der Sowjetunion empfing die Gruppe in seiner Stiftung zu einem Meinungsaustausch, in dessen Mittelpunkt die deutsch-russischen Beziehungen sowie die Sicherheitslage in Europa standen. „Das über 90 Minuten dauernde Gespräch mit Gorbatschow war für uns eine große Ehre. Besonders beeindruckt waren wir von seinem weiterhin ungebrochenem Werben für gute Beziehungen zwischen Russland und Deutschland sowie einer Welt, die zum Frieden findet“, sagte Thönnes anschließend.

LN

Kommentare
Die Debatte geht am Morgen weiter
Die Kommentarfunktion ist zwischen 22:00 und 07:00 Uhr nicht aktiv – denn wir wollen eine gute Moderation der Beiträge gewährleisten.
Wir freuen uns am Morgen über Ihre konstruktiven Beiträge zum Thema!

Studenten aus dem Projekt „Jung und wählerisch“ in der Diskussion mit 16- und 17-Jährigen der Poul-Due-Jensen-Schule.

05.04.2017

Die Wirtschaftsakademie Schleswig-Holstein informiert am Montag, 10. April, in Bad Segeberg über das erforderliche Know-how für eine Existenzgründung.

05.04.2017

Warum weisen Toreichen den Weg zu alten Grabhügeln? Warum legten unsere Vorfahren Siedlungen an ganz bestimmten Punkten an und nicht anderswo?

05.04.2017
Anzeige